Ein Lifting mit Sofortwirkung und, dank der straffenden Fäden, ohne Operation
Bei CN Clinics arbeiten wir mit zwei Fadentypen, um diese Behandlungen durchzuführen:
Fäden mit Mikrohaken, diese neue, nicht chirurgische Behandlungsmethode der ästhetischen Medizin basiert auf der Verwendung von Mini-COG-Fäden mit Verankerung im subkutanen Zellgewebe. Deren Ziel ist es, straffend auf erschlafftes Gesichtsgewebe einzuwirken. Pro Seite werden 3 oder 4 Fäden eingeführt; die Wirkung stellt sich sofort ein, weil die Muskeln zusammengezogen werden. Der Effekt setzt sich noch einen Monat lang fort. Der Kunde sieht jedoch 80% des positiven Effekts gleich nach der Behandlung.
Einfache Fäden (PDO), von denen 10 oder 15 pro Seite eingeführt werden.
All diese Fäden setzen eine straffende Reaktion in Gang, die eine Erschlaffung des Gesichtsgewebes verhindert und die Bildung einer Kollagenfaser stimuliert, die wiederum eine sofortige und dauerhafte Lifting-Wirkung auf dem Gesicht hervorruft. Die Fäden bilden ein vektorielles Netz, das das Gewebe stützt und so das Gesicht anhebt und zu einer klaren Kieferdefinition führt. Bei diesem Prozess reagiert die Haut mit der Bildung einer Kollagenfaserhülle um die Fäden, was zu einem kontinuierlichen und lang anhaltenden Face-Lifting-Effekt führt, bei dem Falten und nasogene Furchen reduziert werden. Das Ergebnis ist sofort sichtbar, aber erst nach 2-3 Monaten ist der optimale Erfolg erreicht. Die Fäden werden nach 6-8 Monaten resorbiert, während dieser Zeit regen sie weiterhin die Kollagen- und Elastinbildung an. Somit hält die Wirkung auch nach dem Verschwinden der Fäden an.
Für diese Behandlung ist kein Krankenhausaufenthalt nötig, nur eine lokale Anästhesie, d.h. sie ist praktisch schmerzfrei, relativ einfach, schnell (zwischen 15 und 30 Minuten) und ermöglicht eine sofortige Rückkehr in den Alltag.