fbpx

Chemisches peeling

Sorgt für Leuchtkraft, mildert Flecken und Läsionen

Flecken durch Sonneneinstrahlung, infolge von Schwangerschaft, durch vaskuläre oder hormonelle Veränderungen sowie durch Alterung. Unregelmäßige Pigmentierung, Aknemale oder andere Hautläsionen. All diese Erscheinungen lassen Ihr Gesicht älter aussehen.

Das chemische Peeling ist eine medizinisch-ästhetische Behandlung, die nicht invasiv, praktisch schmerzfrei ist und mit ihrer depigmentierenden Wirkung die Haut homogener macht und dem Gesicht Glanz und Leuchtkraft verleiht.

Es handelt sich um ein sanftes chemisches Verfahren, bei dem eine Säure auf die zuvor vorbereitete Haut aufgetragen wird. Es ist praktisch schmerzfrei und ermöglicht die Entfernung der obersten Hautschichten, in denen sich abgestorbene Zellen und Läsionen befinden. So kann eine neue Hautschicht ohne Spuren von Läsionen oder Flecken sichtbar werden. In CN Clinics setzen wir über 50 verschiedene Typen von Säuren ein, um diese Ergebnisse zu erzielen.

Auch kleine Falten werden so beseitigt. Das Gesicht wird strahlender, verjüngt und die Haut sieht buchstäblich wie neu aus. Je nach den Erfordernissen und individuellen Gegebenheiten des Patienten wird ein oberflächliches, mitteltiefes oder tiefes Peeling angewendet.

Zunächst ist die Haut gerötet. Nach einigen Tagen schuppt sich die Haut ab (manchmal unmerklich), womit eine neue Hautschicht freigelegt wird, die weicher und hydratisierter ist. Das Hautbild erscheint makellos und fleckenfrei.
Die verwendeten Substanzen sind für den Einsatz in der ästhetischen Medizin zugelassen.

 

Technische Daten

Grad der Schmerzen

Praktisch schmerzfrei

Erholungszeit

In den ersten Tagen können Rötungen und Abschuppungen auftreten (je nachdem, ob es sich um ein oberflächliches, mitteltiefes oder tiefes Peeling handelt)

Dauer der Behandlung

Abhängig von den Gegebenheiten des Patienten

Dauer der Sitzung

10-30 Minuten

Empfindung

Leichtes Brennen

Wirkung

Leuchtkraft, kleine Falten werden entfernt, Flecken oder Läsionen gemildert

Ergebnisse

Verjüngte Haut, frei von Hautunreinheiten und Flecken, die allmählich reduziert werden

Vorher und nachher

Technische Daten

Ästhetische Medizin

Medizinische Diagnose erforderlich

Grad der Schmerzen

Praktisch schmerzfrei

Erholungszeit

In den ersten Tagen können Rötungen und Abschuppungen auftreten (je nachdem, ob es sich um ein oberflächliches, mitteltiefes oder tiefes Peeling handelt)

Dauer der Behandlung

Abhängig von den Gegebenheiten des Patienten

Dauer der Sitzung

10-30 Minuten

Empfindung

Leichtes Brennen

Wirkung

Leuchtkraft, kleine Falten werden entfernt, Flecken oder Läsionen gemildert

Ergebnisse

Verjüngte Haut, frei von Hautunreinheiten und Flecken, die allmählich reduziert werden

Vorher und nachher

Das chemische Peeling hinterlässt einen verjüngenden Effekt auf der Haut, der sie strahlender und gleichmäßiger erscheinen lässt. Es beseitigt und mildert Unregelmäßigkeiten, die Folgen von Akne und anderen nicht tiefen Läsionen, kleine Falten und Sonnenflecken.

Es handelt sich um eine Technik zur Linderung von Hautschädigungen und -veränderungen, die normalerweise mit der Hautalterung und oder hormonellen Umstellungen (Schwangerschaftsflecken) zusammenhängen.

  • Vermeiden Sie Sonnenexposition und trinken Sie viel Wasser.
  • Sonnenschutz auftragen (Hyperpigmentierung vermeiden).
  • Verwenden Sie das von Ihrem Arzt empfohlene Post-Peel-Produkt.
  • Für ausreichende Feuchtigkeitszufuhr der Haut sorgen.
  • Befolgen Sie die Empfehlungen Ihres Arztes.
  • Überprüfen Sie die Verträglichkeit mit anderen Behandlungen.
  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Menschen mit aktiven Hautinfektionen.
  • Menschen mit schweren Erkrankungen (Herz, Niere oder Leber).
  • Menschen in Hormonbehandlungen mit Östrogen und/oder Progesteron.
  • Personen, die sich einer Gesichtsoperation unterzogen haben oder allergische Reaktionen auf einen der verwendeten Wirkstoffe haben.

FAQs

Worin besteht der Unterschied zwischen einem chemischen Peeling, PRX-Endopeel und einer ultra-aufhellenden virtuellen Mesotherapie?

Alle diese Behandlungen zielen darauf ab, dem Gesicht Leuchtkraft zu verleihen, den Hautton zu vereinheitlichen und die Haut zu erneuern. Der Unterschied liegt in der angewandten Technik und den verwendeten Wirkstoffen. Das chemische Peeling und Endopeeling PRX sind medizinisch-ästhetische Behandlungen, während die virtuelle Mesotherapie eine kosmetische Behandlung ist.

Worin besteht der Unterschied zwischen einem Peeling und Skin Whitening?

Das Peeling bewirkt ein Abschälen, bei dem die ältesten Hautschichten entfernt werden, während beim Skin Whitening Wirkstoffe und Kollagen infiltriert werden, sodass die Kontrolle und Entfernung von Flecken von innen nach außen erfolgt.

Was passiert, wenn es noch vor Ablauf von 15 Tagen nach einer Gesichtsbehandlung zu Sonneneinstrahlung auf das nicht sonnengeschützte Gesicht kommt?

Das ist von der durchgeführten Behandlung abhängig, allerdings erhöht eine Sonneneinstrahlung vor Ablauf dieser Zeit die Wahrscheinlichkeit einer Hyperpigmentierung (Flecken) sowie einer Austrocknung der Haut oder einer Verkürzung der Dauer und Wirkung der Behandlung.

Werden Hautschichten mit dem chemischen Peeling entfernt? Macht das die Haut nicht empfindlicher?

In der Tat, mit dem chemischen Peeling entfernen wir Hautschichten (abhängig von der Tiefe des Peeling) und in der ersten Woche wird die Haut empfindlicher sein. Die Haut regeneriert sich jedoch etwa alle 21 Tage, das heißt, die Zellerneuerung wird begünstigt.

Frage nach einer Diagnose GRATIS BERATUNG. TERMINVER-
EINBARUNG online