fbpx

Kryolipolyse

Baut Fettpolster ab, zerstört und beseitigt sie durch Kälte

Fettzellen haben ein Gedächtnis. Das bedeutet, dass Körperfett reduziert oder ausgeschieden werden kann, aber irgendwann wieder auftaucht und sich erneut in den Fettzellen ansammelt. Die häufigste Methode, Fettzellen dauerhaft aus dem Körper zu entfernen, ist eine Operation. Es gibt jedoch eine revolutionäre, nicht invasive Technik, die ähnliche Ergebnisse erzielt, ohne dass Sie auf den OP-Tisch müssen.

Die Kryolipolyse ist ein ästhetisches Verfahren, nicht operativ, praktisch schmerzfrei, das die dauerhafte Entfernung von lokalen Fettdepots ermöglicht.

Es kombiniert die Anwendung von Kälte bei -7 Grad 45 Minuten lang und den Prozess der Absaugung (extern), um die Fettzellen durch Apoptose (Zelltod) zu kristallisieren, zu zerstören und das Fettgewebe allmählich aufzulösen, wodurch die Fett-Ausscheidung durch den Harntrakt (Nierensystem) in den 45 Tagen nach der Behandlung erleichtert wird.

Wenn Ihr Körper zu Fettansammlungen neigt und Sie eine endgültige Lösung für dieses Problem suchen, ist die Kryolipolyse der CN-Kliniken die Behandlung, die Ihnen das beste Resultat liefert.

Für die Behandlung in unseren Kliniken verfügen wir außerdem über das Cooltech-Gerät, das weltweit die Nummer 1 ist.

Das Verfahren besteht aus zwei Phasen in der Kabine: 1. Der Patient legt sich bequem auf eine Liege und zunächst wird der Applikator auf die zu behandelnde(n) Fläche(n) gesetzt, um eine leichte Saugwirkung zu erzielen. So kommt die Haut mit den Kühlplatten in Kontakt, und 2. wird die Kälteinduktion genutzt, um die Kristallisation der Fettzellen zu bewirken Ein Verlust des Empfindungsvermögens im behandelten Bereich ist eine Nebenwirkung, die allmählich verschwindet.

 

Technische Daten

Fortschrittliche Ästhetik

Nicht invasiv, keine ärztliche Betreuung erforderlich

Grad der Schmerzen

Praktisch schmerzfrei

Erholungszeit

Keine erforderlich

Dauer der Behandlung

Eine Sitzung pro 1,5 Monaten während des empfohlenen Zeitraums, je nach Einzelfall

Dauer der Sitzung

30-60 Minuten, abhängig von der Anzahl der zu behandelnden Bereiche

Empfindung

Lokal begrenzte Kälte, nicht störend

Wirkung

Entfernt 15 bis 40% der behandelten Fettschicht. Es können leichte Rötungen oder Verlust des Empfindungsvermögens im behandelten Bereich oder kleine blaue Flecken auftreten, die aber nach einigen Stunden verschwinden

Ergebnisse

Sichtbar nach 45 Tagen

Beseitigt Fettdepots in bestimmten Bereichen des Körpers, am häufigsten sind dies Bauch, Hüften und Taille
Das Ergebnis ist nicht sofort sichtbar, die Wirkung verläuft progressiv, sie wird aber in dem Maße deutlicher, in dem der Körper das Fett durch die Harnwege ausscheidet.
Auf diese Weise können zwischen 15% – 40% des behandelten Fettes abgebaut werden.

  • Vermeiden Sie Alkohol, Tabak, übermäßiges Salz und Lebensmittel, die eine Wasseransammlung begünstigen.
  • Verwenden Sie nach der Behandlung Sonnenschutzmittel.
  • Vermeiden Sie Sonnenexposition und UV-Strahlen zumindest in den ersten 5 Tagen nach der Sitzung.
  • Trinken Sie viel Wasser, um die Ausscheidungswirkung zu erleichtern.
  • Achten Sie während und nach der Behandlung auf eine fettarme Ernährung.
  • Vermeiden Sie mindestens 15 Tage lang Infiltrationen im behandelten Bereich
  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Patienten mit Leberproblemen, wie z.B. Nieren- oder Leberinsuffizienz, Raynaud-Krankheit (Nesselsucht durch starke Kälte), Kryoglobulinämie, Hypoproteinämie, schweren Erfrierungen, schwerer Diabetes, Fieberzuständen, Karzinom oder aktiver Hautinfektion.
  • Patienten mit schweren Hautkrankheiten, Phlebitis, Thrombophlebitis, Krebs, HIV, akuten Lebererkrankungen.
  • Bereiche mit Schwangerschaftsstreifen oder Narben werden nicht behandelt, da sie sich verschlimmern können.

FAQs

KRYOLIPOLYSE oder KAVITATION?

Es muss darauf hingewiesen werden, dass Kavitation und Radiofrequenz das Fett auflösen, ohne es jedoch zu 100% zu eliminieren und die Möglichkeit besteht, dass es sich im Lauf der Zeit wieder bildet, während die Kryolipolyse die lokalen Fettzellen zerstört, ohne dass wieder Fett gespeichert bzw. ein neues Fettgewebe entstehen kann. Die Kryolipolyse ist bei fibröser oder harter Cellulite effektiver und die Kavitation bei ödematöser oder weicher Cellulite.

Frage nach einer Diagnose GRATIS BERATUNG. TERMINVER-
EINBARUNG online